Current News from: "Optik Industrie Museum Rathenow"

"Rathenower" Ziegelstempel- im Museumsshop

09. Sep 2020
Optik Industrie Museum Rathenow

„Rathenower“ Ziegelstempel.
Eine Spurensuche zur Ziegeleigeschichte des 19./20. Jahrhunderts im Elbe-Havel-Dreieck

Basierend auf der gleichlautenden Schrift des Autos Wolfgang Bünnig, aus dem Jahre 2015, erscheint nun die erweiterte und überarbeitete 2. Auflage.
Die beiden Mitherausgeber der aktuellen Ausgabe der Publikation, Dr. Bettina Götze und Wolfram Bleis, sahen es als ihre Verpflichtung an, der Bitte Wolfgang Bünnigs zu entsprechen und in seinem Sinne die Herausgabe des erweiterten und überarbeiteten Bandes zu ermöglichen.
Viele neue Aspekte fanden Eingang, wobei sich sowohl der Autor als auch die Herausgeber bewusst waren und sind, dass das Thema noch längst nicht abschließend bearbeitet ist.
Der nun vorliegende Band soll dazu beitragen, das Interesse an der regionalen Ziegeleigeschichte zu wecken bzw. weiter zu stärken und soll anregen, nach weiteren Quellen und Informationen über die Ziegeleigeschichte unserer Region zwischen Havel und Elbe zu suchen.
15 €

 

Advertisement