Am Donnerstag, den 31. Oktober 2024, verwandeln sich die Geraer Museumshöhler erneut in ein gespenstisches Labyrinth. Das Stadtmuseum Gera lädt gemeinsam mit dem Volk von Caraslan e. V. zum zweiten Mal zu einem unvergesslichen Halloween-Erlebnis ein, das Jung und Alt das Fürchten lehren wird.Seit Jahrhunderten ranken sich düstere Legenden um die Höhler unter dem Steinweg – der Geist Huckauf soll hier sein Unwesen treiben. Einst setzte sich der Poltergeist unbemerkt auf die Schultern junger Mädchen, die Bier holen wollten. Blaue Abdrücke an ihren Achseln verrieten seine unheilvolle Anwesenheit. Bis heute, so heißt es, wandelt Huckauf durch die verwinkelten, unterirdischen Gänge. Oder ist es doch der Geist von Heinrich von Gera, der 1450 während der Belagerung der Stadt gefangen genommen und in Prag von der Pest dahingerafft wurde?Wer den Mut hat, sich in die bis zu zehn Meter tiefen Höhler zu wagen, sollte auf alles gefasst sein. Im Schatten könnten längst vergessene Gestalten und düstere Kreaturen auf ihre Entdeckung warten. In dieser schaurigen Atmosphäre verschwimmen die Grenzen zwischen Vergangenheit und Gegenwart.Alle Besucher werden gebeten, eine Taschenlampe mitzubringen und sich auf mögliche Wartezeiten einzustellen. Tauchen Sie ein in das Grauen und erleben Sie Halloween in den tiefen, dunklen Katakomben wie nie zuvor!Hinweis: Für Familien und Kinder bis 12 Jahre ist der Familien-Gruselspaß von 16:00 bis 17:30 Uhr vorgesehen. Ab 19:00 Uhr wird es besonders düster und das Programm richtet sich an Jugendliche und Erwachsene.
31. Oct 2024 - 16:00
Nicolaiberg 3
Gera

Aktueller Termin von "Museumshöhler"