Current News from: "Fritz-Reuter-Literaturmuseum"

THE BACH PROJECT

21. Oct 2023
Fritz-Reuter-Literaturmuseum

Es war eine Premiere und das Publikum war begeistert. Die Neubrandenburger Philharmonie gastierte vor ausverkauftem Haus, unter dem neuen Generalmusikdirektor Daniel Geiss mit Werken von Johann Sebastian Bach in der Reuterstadt. Am 21. Oktober, um 19.00 Uhr präsentierten die Musiker neben der berühmten Air aus Bachs 3. Orchestersuite und Violinkonzerten in unterschiedlicher solistischer Besetzung den Komponisten Johann Sebastian Bach in seiner gesamten Breite.

Doch in der Reuterstadt richtete sich das Programm nicht nur an Fans der Klassik- bzw. Barockmusik. Exklusiv lasen an diesem Abend der GMD Daniel Geiss und der Intendant und Operndirektor der Theater und Orchester GmbH Neubrandenburg / Neustrelitz Sven Müller aus Texten von Fritz Reuter. Diese musikalisch – literarische Kombination war in ihrer Form einmalig. Bach und Reuter ergänzten sich in kongenialer Weise.

Das Team des Fritz-Reuter-Literaturmuseums freut sich über die gelungene Veranstaltung und auf weitere gemeinsame Projekte.

Visit the cultural regions of germany

All regions
All regions