Current News from: "Fritz-Reuter-Literaturmuseum"

NEUE AUSSTELLUNG ERÖFFNET: DAS MOSAIK UP PLATT

16. Oct 2023
Fritz-Reuter-Literaturmuseum

Lange haben wir es vorbereitet, nun konnte es endlich beginnen. Am 14. Oktober, um 14.00 Uhr, wurde die große Abrafaxe-Ausstellung, „Die Abrafaxe zu Gast bei Fritz Reuter“, im Fritz-Reuter-Literaturmuseum eröffnet. Die Abrafaxe haben ihre aktuelle Reise unterbrochen und waren persönlich zu Gast in der Reuterstadt. Besucherinnen und Besucher nutzten die Gelegenheit für ein Foto mit ihnen. Die Ausstellung wurde exklusiv gemeinsam mit dem Steinchen und Steinchen Verlag aus Berlin für Stavenhagen konzipiert. Und so ließ es sich die Redaktionsleiterin Maren Ahrens nicht nehmen, die Ausstellung persönlich zu eröffnen. Susanne Bliemel, Moderatorin der NDR „Plappermoehl“ und Übersetzerin der Abrafaxe ins Plattdeutsche, berichtete über ihre Arbeit und führte zahlreiche Gespräche mit Interessierten. Für Stimmung sorgte die Rostocker Band „The Marching Saints“. Das Museumsteam bedankt sich bei allen Gästen und Mitwirkenden und freut sich auf zahlreiche Besucher*innen.

„Die Abrafaxe zu Gast bei Fritz Reuter“ lassen sich gern bis zum 29. Februar 2024 von Dienstag bis Samstag im Literaturmuseum besuchen.

Visit the cultural regions of germany

All regions
All regions