Current News from: "Fritz-Reuter-Literaturmuseum"

DE SCHATZ VON DE LIKEDEELERS

22. Jan 2024
Fritz-Reuter-Literaturmuseum

Mit dieser Uraufführung sind wir gut ins Jubiläumsjahr gestartet, denn was verbindet Susanne Bliemel, Emma Bliemel, Christian Peplow und Thomas Naedler? Richtig, alle sind Gastgeber der beliebten NDR-Sendung „Plappermoehl“. Und nun gaben sie sich am 19. Januar gemeinsam die Ehre, in einer szenischen Lesung den beliebten Comic-Helden, den ‚ABRAFAXEN‘, up Platt zu huldigen. Dabei handelte es sich um eine exklusive Veranstaltung, die extra für die Reuterstadt Stavenhagen konzipiert wurde.

An diesem Abend nahmen sie uns mit auf eine Reise in die Zeit der Hanse und suchten gemeinsam „De Schatz von de Likedeelers“. Gewohnt kurzweilig ging es an diesem Abend zu, denn: Abrax, Brabax un Califax hüren tau de düllsten Aventüerlüd von de heile Welt.

Der Saal war gut gefüllt und das Publikum amüsierte sich prächtig.  Das Museumsteam sagt danke an alle Beteiligten und freut sich auf viele weitere Veranstaltungen.

Nach diesem gelungenen Einstieg in das Fritz-Reuter-Festjahr 2024 sind wir uns sicher: Es wird wunderschön!

Visit the cultural regions of germany

All regions
All regions