Aktuelle Museums-News von: "Fritz-Reuter-Literaturmuseum"

AUDIOGUIDE

04. Jul 2023
Fritz-Reuter-Literaturmuseum

Das Fritz-Reuter-Literaturmuseum bietet seinen Besucher einen neuen Service. Ab sofort bekommen alle Interessenten noch mehr Informationen über das Leben und Wirken von Fritz Reuter. Die Dauerausstellung wird nun um einen AUDIOGUIDE ergänzt. Dieser bietet wissenswertes und interessantes rund um den bedeutendsten Dichter des Niederdeutschen. Der Zugang ist dabei niederschwellig angelegt. Über die Kamera des privaten Smartphones und den Scan eines QR-Code erhält der Nutzer die Informationen in deutscher und englischer Sprache. Eine Ergänzung um Niederdeutsch ist in Planung.

Ermöglicht wurde das Projekt über eine Förderung der Arbeitsgemeinschaft Literarischer Gesellschaften und Gedenkstätten e.V. (ALG) Berlin aus den Mitteln des Programms Neustart Kultur der Beauftragten für Kultur und Medien. Ausgeführt wurde der AUDIOGUIDE von museum.de.