Aktuelle Museums-News von: "Fritz-Reuter-Literaturmuseum"

AB SOFORT REUTERGELD ERHÄLTLICH!

08. Jan 2024
Fritz-Reuter-Literaturmuseum

Ab sofort können alle Sammler*innen und solche die es werden wollen ihren 0-Euro-Schein zum Fritz-Reuter-Festjahr im Shop des Fritz-Reuter-Literaturmuseums käuflich erwerben.

Der Schein hat einen Nominalwert von null Euro. Mit für Banknoten typischen Sicherheitsmerkmalen wie Wasserzeichen, Hologramm, transparentes Fenster, Kupferstreifen und eine individuelle Seriennummer gleicht er üblichem Geld. Er ist mit dem aufgedruckten Nennwert von „0 Euro“ jedoch keine gültigen Zahlungsmittel und offiziell auch keine Banknoten, da er von keiner Notenbank als Emittent ausgegeben wurde.

Es handelt sich in diesem Fall um eine extrem limitierte Edition in einer Auflagenhöhe von 3.000 Exemplaren.

Der Verkaufspreis beträgt 4,50€ (spätere Wertsteigerung und die Erinnerung an eine schöne Zeit inbegriffen).