Aktuelle Museums-News von: "Kunstmuseum Wolfsburg"

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir zur Verstärkung unseres Teams eine/n Museumstechniker*in (w/m/d)

11. Jan 2021
Kunstmuseum Wolfsburg

Das Kunstmuseum Wolfsburg, vor 27 Jahren eröffnet, ist mit seiner Arbeit an dem gut vernetzten Standort zwischen Berlin, Braunschweig und Hannover global ausgerichtet und findet ebenso Beachtung im nationalen und internationalen Umfeld.

Mit unserem achtköpfigen handwerklich-/technischen Team bestehend aus den Gewerken Maler, Tischler, Metallfacharbeiter und Elektrotechniker realisieren wir für unsere Ausstellungen eine anspruchsvolle Architektur und produzieren und montieren für andere Ausstellungshäuser und Galerien die wob³walls,  unser modulares Stellwandsystem.

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir zur Verstärkung unseres Teams

eine/n Museumstechniker*in (w/m/d)

Zu Ihren Aufgaben gehören u. a.:

•  Tätigkeiten bei Ausstellungsinszenierungen, gern im Gewerk Tischler
  •  Handwerkliche und praktische Arbeitsabläufe im Museumsbetrieb
  •  Mitarbeit beim Art-Handling
  •  Auf- und Abbau des modularen Stellwandsystems des Kunstmuseum Wolfsburg
  •  Produktion des modularen Stellwandsystems des Kunstmuseum Wolfsburg für nationale und internationale Ausstellungshäuser teilweise inkl. Montage vor Ort

Wenn Sie eigenverantwortliches und selbständiges Arbeiten schätzen, belastbar, teamfähig und flexibel sind, möchten wir Sie gern kennen lernen und bieten Ihnen einen dauerhaften sowie interessanten und abwechslungsreichen Arbeitsplatz mit einer leistungsgerechten Bezahlung. Eine abgeschlossene Berufsausbildung als Tischler*in sowie Erfahrungen in der Museumsarbeit oder bei Messe- und Ausstellungsbau sind von Vorteil, ebenso Fremdsprachenkenntnisse.

Wir bieten Ihnen:

• ein Aufgabengebiet, in dem Sie Ihre eigenen Fähigkeiten weiter entwickeln können
  • ein gutes Betriebsklima mit sozialen Arbeitsbedingungen
  • ein kreatives Umfeld im Umgang mit Künstlerinnen und Künstlern, Kuratorinnen und Kuratoren
  • ein übertarifliches Gehalt bei 39 Wochenstunden Arbeitszeit und 30 Tagen Urlaubsanspruch, sowie einen unbefristeten Arbeitsplatz nach erfolgreicher Absolvierung der 6-monatigen Probezeit

Wir erwarten gerne Ihre E-Mail-Bewerbung bis zum 31.1.2021 an: rosenberg@kunstmuseum.de

Schwerbehinderte Bewerber*innen werden bei gleicher Eignung vorrangig berücksichtigt. Bitte vermerken Sie einen entsprechenden Hinweis in Ihrem Anschreiben und fügen Sie den Nachweis bei.

Eine Rücksendung schriftlicher Bewerbungen erfolgt nicht. Ausschreibung und Einstellung erfolgen unter gesetzlicher Berücksichtigung von SGB IX und AGG. Reisekosten im Zusammenhang mit der Bewerbung können nicht übernommen werden.

Kunstmuseum Wolfsburg

Otmar Böhmer