Aktuelle Museums-News von: "Stadtmuseum Stockach"

Sonderausstellung: Joan Miró - Magie der Zeichen l 13.05.-13.11.2022

24. Jun 2022
Stadtmuseum Stockach

In den Bildern von Joan Miró gibt es immer etwas zu entdecken. Nur was genau, das liegt im Auge des Betrachters. Mirós magische Welten sind Heimat für Menschen und Tiere, aber auch für Fantasiegestalten und kuriose Formen.

Miró entwickelte über Jahrzehnte hinweg seinen ganz eigenen, unverkennbaren Stil: Wiederkehrende Symbolen und Zeichen strukturieren seine vom Spiel der Farben und Formen geprägten Werke

Die Ausstellung im Stadtmuseum Stockach zeigt mehr als 80 Lithografien und Radierungen, Zeichnungen und Wandteppiche. Ein besonderer Schwerpunkt der Ausstellung liegt auf dem Verhältnis zur Literatur und den von Miró verwendeten magischen Zeichen. Wer gerne selbst kreativ wird, kann sich mithilfe von unseren Objektkisten und einer Kreativwand an Mirós Kunst und seine Arbeitsweise annähern.

Im Rahmen der Ausstellung bietet das Stadtmuseum zahlreiche Veranstaltungen wie (Sonder-)führungen, Workshops und vieles Weiteres an. Unter stadtmuseum-stockach.de findet ihr eine Übersicht.