Aktuelle Museums-News von: "Museum Alte Lateinschule"

Herbstferien-Angebote im Museum Alte Lateinschule

11. Oct 2019
Museum Alte Lateinschule

Donnerstag, 17. und 24. Oktober von 18:00–20:00 Uhr, „Abends im Museum“ (für Kinder von 6 und 12 Jahren)

Für alle Kinder, die in den Herbstferien zuhause sind, haben sich die Kindermuseumsführer*innen von Großenhain ein kleines Ferienprogramm ausgedacht. Am Donnerstag, den 17. und 24. Oktober, dreht sich im Museum Alte Lateinschule alles um das Thema „FAHRRAD & DRAHTESEL“. In der aktuellen Sonderausstellung gibt es die Möglichkeit, die historischen  Stahlrösser vergangener Zeiten hautnah kennenzulernen. Nach einer kleinen Stärkung können sich die Kinder aus Draht selbst einen „DRAHTESEL“ bauen und mit nach Hause nehmen. Und wer es noch nie ausprobiert hat, kann außerdem lernen, wie man einen Platten am Fahrrad repariert.