Aktuelle Museums-News von: "Museum Alte Lateinschule"

Familiensonntag im Museum Alte Lateinschule mit dem Radfahrerverein Weinböhla

11. Oct 2019
Museum Alte Lateinschule

Sonntag, 3. November, 14:00 bis 18:00 Uhr Familiensonntag im Museum Alte Lateinschule mit dem Radfahrerverein Weinböhla

Eine Woche vor Ausstellungsende wird es am 3. November einen Familiensonntag geben. Unter dem Motto „FAHRRAD – Früher, heute und in Zukunft“ können alle Gäste die historischen Fahrräder des Radfahrervereins Weinböhla bewundern (und zum Teil ausprobieren), die Sonderausstellung erleben und mit Play-Mais und LEGO® eigene Fortbewegungsmittel bauen. Der Eintritt ist an diesem Tag frei.

Die Kindermuseumsführer*innen von Großenhain ist ein Projekt des Museums Alte Lateinschule Großenhain in Kooperation mit dem Soziokulturellen Zentrum Großenhain und der juniorExploratorium gGmbH Dresden. Es findet jeden Donnerstag von 14:00–17:00 Uhr statt und führt die Teilnehmer spielerisch an die Stadtgeschichte heran. Das Projekt wird  durch den Deutschen Museumsbund im Rahmen des Programms „Kultur macht stark“ des Bundesministeriums für Bildung und Forschung gefördert.