Aktuelle Museums-News von: "Deichdorfmuseum Bislich"

Endlich wieder offen! Das Deichdorfmuseum startet ab Samstag, den 30. Mai 2020 in die Saison

29. May 2020
Deichdorfmuseum Bislich

Er braucht keine Maske, ansonsten ist allerdings bei uns in den Museumsgebäuden - Mund-Nase-Bedeckungspflicht*. Aber endlich geht es wieder los! Am Pfingstwochenende ist von 14.00-17.00 Uhr unser schönes Museum mit seinen Freiflächen im Hof und den eigenen Ausstellungsgebäuden zum Leben am Rhein und der Geschichte der Ziegler wieder geöffnet**! Und das auf Spendenbasis, das heißt, SIE zahlen ke inen Eintritt - wir freuen uns allerdings über Spenden. Wenn das kein Angebot ist: endlich wieder alles zum Rheinverlauf erfahren, erleben, wie damals der Deichgraf (bei uns Deichgräf genannt) arbeitete und auch unser neustes Ausstellungsstück kennen lernen. Auch Tourenradler sind herzlich willkommen und können auf Anfrage mit ihren Rädern im Hof parken. Unsere Ehrenamtler freuen sich auf Sie! Entdecken Sie das mehr an Bislich ...

*außer Kinder vor Einschulungsjahr und medizinisch bedingte Außnahmen. **außer Vogelabteilung und Bücherbereich im Obergeschoss des Haupthauses sowie Kreativstation.