Aktuelle Museums-News von: "Keramikmuseum Westerwald"

2. Indoor-Keramikmarkt

10. Jun 2021
Keramikmuseum Westerwald

Im Keramikmuseum Westerwald in Höhr-Grenzhausen findet vom 5. Juni bis zum 4. Juli der zweite Indoor-Keramikmarkt statt.

Da auch in diesem Jahr noch immer keine großen Veranstaltungen, zu denen auch Keramikmärkte gehören, erlaubt sind, wird es für das Töpferhandwerk zunehmend schwierig, die Existenz zu sichern. Mit dem „Indoor-Keramikmarkt“ bietet das Museum den Keramikern der Verbandsgemeinde Höhr-Grenzhausen eine Möglichkeit des Verkaufs ihrer Werke.

In einem separaten Raum werden die Stände aufgebaut und können einen ganzen Monat, vom 5. Juni bis zum 4. Juli, besucht werden. So findet der Besucherstrom verteilt und nicht geballt statt. Zwei Keramiker betreuen den Verkauf und stehen für Fragen zur Verfügung. Einlass ist nur im Rahmen eines Museumsbesuchs möglich. Die Verkaufsausstellung findet selbstverständlich unter Einhaltung der zu diesem Zeitpunkt geltenden Corona-Schutzmaßnahmen statt. Nähere Informationen hierzu werden zu gegebener Zeit veröffentlicht werden.

Bitte unterstützen Sie das Handwerk und helfen Sie mit, unser immaterielles Kulturerbe zu sichern!

Der Verkauf findet während den regulären Öffnungszeiten des Keramikmuseums (Dienstag bis Sonntag von 10 bis 17 Uhr) statt. Bitte beachten Sie unsere Hygienevorschriften unter www.keramikmuseum.de/ihr-besuch.

Die teilnehmenden Werkstätten sind:

Mit freundlicher Unterstützung der Nassauischen Sparkasse