National Museum of Contemporary Art of Romania

050563 Bucharest
Romänien

Beschreibung

Das Nationalmuseum für zeitgenössische Kunst Rumäniens, auch bekannt als MNAC, befindet sich in der Hauptstadt Bukarest. Es wurde 2004 gegründet und ist in dem ehemaligen königlichen Palast untergebracht, der heute als Parlamentspalast bekannt ist. Dieses Gebäude ist das zweitgrößte Verwaltungsgebäude der Welt und bietet eine beeindruckende Kulisse für die Ausstellungen des Museums. Das MNAC widmet sich der Förderung und Präsentation von zeitgenössischer Kunst und bietet eine Plattform für Künstler aus Rumänien und dem Ausland. Die Sammlungen des Museums umfassen eine Vielzahl von Medien, darunter Malerei, Skulptur, Fotografie, Videokunst und Installationen. Es bietet auch ein umfangreiches Bildungsprogramm mit Vorträgen, Workshops und Führungen.

Ort auf der Karte

Weitere Museen in der Nähe