MMKM MUSEUM MODERNE KUNST MÜLHEIM

020846949567
Museum@Kulturort-Villa-Artis.de
Eintritt grundsätzlich frei!
Führungen auch für Gruppen und Kunstvereine frei!

Mitglieder Museumsverbände
Eintritt grundsätzlich frei! Führungen auch für Gruppen und Kunstvereine frei!

Beschreibung

Das private „MMKM-Museum Moderne Kunst Mülheim“ in der Stadt Mülheim an der Ruhr(straße 3) wurde im Zuge der Kulturhauptstadt RUHR.2010 gegründet und begann in der historischen VILLA-ARTIS am Innenstadtpark "Ruhranlage" mit dem Aufbau, der stets weiter vorangetrieben wird.
Gleichzeitig wurde der beitragsfreie aktive Mülheimer Kunstverein und Kunstförderverein Rhein-Ruhr - kurz KKRR gegründet, mit dem Ziel, eine lebendige Kunstszene mit Kunstschaffenden und Kunstinteressierten aus allen Altersgruppen und Berufen in der Ruhrtalstadt Mülheim weiterzuentwickeln.

BEGEGNUNGEN & DIALOG SIND UNS WICHTIG!

Link zu Museu.ms of the world

Ort auf der Karte

Eingänge und Wege zum Gebäude

• Zugang stufenlos
  • Markierung von Stufenkanten

Beschriftung der Ausstellung

• Akustisch zugängliche Ausstellungsobjekte

Führungen zu Dauer- und Sonderausstellungen

• Barrierefreie Audioguides

Zusätzliche Informationen zum Thema Barrierefreiheit
Die Wechselausstellungen im Erdgeschoss und der Museumshof sind barrierefrei. Wir helfen gern!

Alben

Weitere Museen in der Nähe