Mineralogisches Museum der Universität Bonn

min.museum@uni-bonn.de
#Naturkunde #Mineralogie

Beschreibung

Das Mineralogische Museum der Universität Bonn ist ein Museum in Bonn, Deutschland, das sich dem Studium und der Ausstellung von Mineralien und Gesteinen widmet. Das Museum verfügt über eine große Sammlung von Mineralien, Meteoriten und Fossilien sowie über wissenschaftliche Instrumente und Geräte für die mineralogische Forschung. Die Sammlung umfasst ein breites Spektrum an Exemplaren aus der ganzen Welt und aus verschiedenen Epochen, von gewöhnlichen Mineralien bis hin zu seltenen und wertvollen Exemplaren. Das Museum verfügt auch über eine kleine Ausstellung von Edelsteinen und Schmuckstücken. Das Museum ist für die Öffentlichkeit zugänglich und wird von den Geologie- und Mineralogiestudenten der Universität zu Lehr- und Forschungszwecken genutzt. Die Ausstellungen und Exponate sind mit informativen Schildern und Erklärungen versehen, so dass sie auch für Besucher ohne wissenschaftliche Vorkenntnisse zugänglich sind. Das Museum ist ein beliebtes Ziel für Geologiebegeisterte, Studenten und naturkundlich interessierte Besucher.

Ort auf der Karte

Weitere Museen in der Nähe