American Museum of Natural History

10024 New York
#Naturkunde #Science Center

Beschreibung

Das American Museum of Natural History, das sich an der Ecke von Central Park West und der 79th Street in New York City befindet, wurde im Jahr 1869 gegründet. Es zählt zu den weltweit größten Naturkundemuseen. Die Gründer des Museums waren seine frühen Präsidenten, darunter John David Wolfe, Robert L. Stuart und Morris Ketchum Jesup. Henry Fairfield Osborn wurde 1906 der vierte Präsident. Das Museum zog 1877 in das Manhattan Square um und wurde von den Architekten Calvert Vaux und Jacob Wrey Mount entworfen. Im Jahr 1976 geriet das Museum wegen Tierversuchen in die Kritik, was 1977 aufgrund des öffentlichen Drucks zur Einstellung der Experimente führte. Das Rose Center for Earth and Space, entworfen von James Stewart Polshek, wurde im Jahr 2000 eröffnet und beherbergt das Hayden Planetarium und das Big Bang Theater. Das Museum präsentiert auf vier Etagen die Menschheitsgeschichte von der Steinzeit bis ins Weltraumzeitalter und beherbergt über 30 Millionen Objekte. Zu den bemerkenswerten Ausstellungen zählen das Rose Center, ein lebensgroßes Modell eines Blauwals, ein Haida Indianer-Kanu aus Zedernholz und verschiedene Dinosaurierskelette. Bis Januar 2022 befand sich auch eine Statue von Theodore Roosevelt nahe dem Eingang des Museums.

Das American Museum of Natural History ist eine hoch bewertete Attraktion und hat den Travellers' Choice Award von Tripadvisor erhalten. Es liegt auf der Upper West Side zwischen dem Central Park und dem Hudson River und bietet architektonische Schönheit sowie eine friedliche Umgebung. Das Museum verfügt über historische Ausstellungshallen und befindet sich in der Nähe des Lincoln Centers, das für Oper, Tanz, Film und Theater bekannt ist. Der Riverside Park entlang der Upper West Side eignet sich perfekt für ruhige Spaziergänge. In der Nähe befindliche U-Bahn-Stationen sind die 81st St – Museum of Natural History (3 Minuten zu Fuß) und die 72nd St (8 Minuten zu Fuß).

Ort auf der Karte

Weitere Museen in der Nähe