An jedem letzten Samstag im Monat (außer August und Dezember) heißt es in den Frankfurter Museen: Satourday - Das Familienprogramm. Eintritt und Führung sind kostenfrei. Im September ist das Motto aller Satourday Veranstaltungen „Muster“.Das Archäologische Museum Frankfurt bietet zum Satourday am 28. September einen Workshop mit dem Titel „Laufender Hund und Mäander?“ an. Auf Vasenmalereien der griechischen Antike findet man jede Menge Ornamente. In einer kurzen Einführung wird besprochen welche Muster es gibt. Dann entwirft und malt jedes Kind seine eigene antike Vasenmalerei.Termin: 28. September 2024, Workshop von 15:00 – 16:30 UhrGeeignet für Kinder von 6 – 10 JahrenTreffpunkt: Foyer des Archäologischen Museums Frankfurt, Karmelitergasse 1Bild: antike Amphore, © AMFUnd es gibt noch vieles mehr zu entdecken im Archäologischen Museum:die Sonderausstellung “Ausgeschlossen. Archäologie der NS-Zwangslager”die Präsentation „Karmeliterkloster – Funde aus den archäologischen Grabungen" - zwei Vitrinen mit einführenden Texten bieten exklusive Einblicke in die Geschichte des ehemaligen Karmeliterklostersdie Dauerausstellung im Haupthaus zeigt Exponate zur Geschichte der Stadt Frankfurt und ihres Umlandes – vom Neolithikum bis zur frühen Neuzeitdie Kaiserpfalz franconofurdauf dem Domhügel in der neuen Altstadt Frankfurts (geöffnet von 13:30 Uhr - 17:30 Uhr) - ein Schaufenster in die Ursprünge von Frankfurt am Mainin der Kaiserpfalz franconofurd finden Sie auch Skulpturen von Friedhelm Welge unter dem Titel "Spuren der Steine. Steine, die eine Geschichte erzählen“
28. Sep 2024 - 15:00
Karmelitergasse 1
Frankfurt

Aktueller Termin von "Archäologisches Museum Frankfurt"

Satourday im Archäologischen Museum - Workshop: Laufender Hund und Mäander?

28. Sep 2024 - 15:00 – 28. Sep 2024 - 16:30
Archäologisches Museum Frankfurt

Termin: 28. September 2024, Workshop von 15:00 – 16:30 Uhr
Geeignet für Kinder von 6 – 10 Jahren