In diesem Workshop begeben sich die Kinder auf eine faszinierende Reise in das "Goldene Zeitalter" der Niederlande. Bei dem Versuch, chinesisches Porzellan zu imitieren, entwickelten die Niederländer im 17. Jahrhundert ein Produkt von Weltrang: Das Delfter Blau. In der Ausstellung wird zunächst die Darstellung von Tonwaren in Gemälden aus der Zeit in den Blick genommen, um anschließend eine eigene Keramik im Stil des Delfter Blau zu bemalen. Für Kinder ab 6 Jahren.Kosten: 10€ (Materialkosten)
18. Aug 2024 - 15:00
Colmantstr. 14 - 16
Bonn

Aktueller Termin von "LVR-LandesMuseum Bonn"

Workshop für Kinder Keramik bemalen

18. Aug 2024 - 15:00 – 18. Aug 2024 - 16:30