Die Große Landesausstellung Welterbe des Mittelalters – 1300 Jahre Klosterinsel Reichenau zeigt anlässlich des Inseljubiläums die Geschichte des Klosters Reichenau und seine über Europa hinausreichende Strahlkraft. Im Skriptorium der Abtei entstanden Prachthandschriften, die noch heute zu den wertvollsten Büchern der Welt zählen. Die Große Landesausstellung führt sie in dieser Fülle erstmals wieder am Bodensee zusammen. Neben den wertvollen Handschriften und einzigartigen Exponaten, die im Archäologischen Landesmuseum in Konstanz zu sehen sind, locken in unmittelbarer Nähe auch die Originalschauplätze auf der Insel Reichenau.
20. Apr 2024 - 00:00
Schlossbezirk 10
Karlsruhe

Aktueller Termin von "Badisches Landesmuseum Karlsruhe"