Sie lieben wandern? Sie lieben Wein? Sie lieben Museumsbesuche? Hier können Sie alles miteinander verbinden. Auf einer kulturhistorischen Wanderung durch die Ausstellung der Rheinromantik werden Gemälde betrachtet, die uns heute bekannte touristische Ziele am Rhein zeigen. Die faszinierend schöne Landschaft, in der viele Mythen und Sagen entstanden sind, begeisterte Menschen und Maler*innen schon vor 200 Jahren. Weltberühmte Maler wie William Turner wanderten bereits durch das Rheintal und kamen auch in Bonn vorbei. Im Anschluss an die kulturhistorische Wanderung durch die neue Dauerausstellung WELT IM WANDEL genießen Sie ein Glas rheinischen Wein und lassen das Gesehene und Gehörte nachklingen. Kosten: 21 €, ermäßigt 17,50 € (inkl. Getränk und Museumseintritt)
28. Mar 2024 - 16:00
Colmantstr. 14 - 16
Bonn

Aktueller Termin von "LVR-LandesMuseum Bonn"

Weinwanderung im Museum

28. Mar 2024 - 16:00 – 28. Mar 2024 - 17:30
LVR-LandesMuseum Bonn

Kosten: 21 €, ermäßigt 17,50 € (inkl. Getränk und Museumseintritt)