
WARUM WIR OSSIS NICHT ZU BREMSEN SIND
Frank Wilhelm liest aus seinen Bestsellern
„Bitte noch einen Witz!“ Das war einer der letzten Sätze aus dem Publikum bei der vergnüglichen Lesung mit Frank Wilhelm und Kerstin Fiedler-Wilhelm vor zwei Jahren in der Stadtbibliothek Stavenhagen. Besucher der ausverkauften Veranstaltung erinnern sich vielleicht, dass Frank Wilhelm auch wirklich noch einen DDR-Witz parat hatte.
Nun gibt es die Fortsetzung. Der Nordkurier-Journalist und Buchautor Frank Wilhelm wird neue Geschichten aus seinem Band „Einfach total genial, warum wir Ossis nicht zu bremsen sind“ präsentieren, ebenso wie unveröffentlichte Papa-Kolumnen über seinen Sohn Otto. Und auch das strittige Gendersprachen-Thema wird er mit neuen Geschichten satirisch auf die Schippe nehmen. Schließlich gibt es auch wieder ein Bilderrätsel mit kleinen Gewinnen für gewitzte Gäste. Und garantiert kann Wilhelm auf Wunsch auch wieder alte und neue Ossi-Wessi-Witze zum Besten geben.
Er ist einer der meistgelesenen Autoren beim Nordkurier: der Journalist Frank Wilhelm, der nicht nur im Zeitgeschehen zu Hause ist, sondern sich besonders für die Geschichte engagiert.
Die Lesung findet am 25. April 2025 um 19.00 Uhr im Schloss Stavenhagen statt. Eintritt: 15 Euro.
Um Voranmeldung wird gebeten (Telefon 039954 21072 oder E-Mail an literaturmuseum@stavenhagen.de).
https://www.frlm-mv.de