Öffentliche Satourday Führung Tauschen, Handeln, Kommunizieren Archäologen können durch zahlreiche Funde belegen, dass schon sehr lange über weite Entfernungen Gegenstände ausgetauscht wurden. Welche, das erfährt man in der Führung. Anschließend wird mit einem ganz besonderen Handelsgut gearbeitet: Bernstein. Für Kinder ab 8 Jahren. Treffpunkt im Foyer des Museums. Eintritt, Führung und der Workshop sind kostenfrei. Aufgrund begrenzter Teilnehmerzahl wird eine Anmeldung empfohlen. Anmeldung: Telefon 069 212-39344 dienstags – freitags, 9:00 – 15:00 Uhr fuehrungen.archaeologie@stadt-frankfurt.de Bild: Hämatit, auch als Roteisenstein bekannt, aus Praunheim.
26. Sep 2020 - 15:00
Karmelitergasse 1
Frankfurt

Aktueller Termin von "Archäologisches Museum Frankfurt"

Tauschen, Handeln, Kommunizieren

26. Sep 2020 - 15:00 – 26. Sep 2020 - 16:30
Archäologisches Museum Frankfurt

Öffentliche Satourday Führung

Tauschen, Handeln, Kommunizieren

Für Kinder ab 8 Jahren.

Aufgrund begrenzter Teilnehmerzahl wird eine Anmeldung empfohlen.

Anmeldung:
dienstags – freitags, 9:00 – 15:00 Uhr

fuehrungen.archaeologie@stadt-frankfurt.de

Bild: Hämatit, auch als Roteisenstein bekannt, aus Praunheim.