Sonderführung zur BergeschachtstreckeDie Bergeschachtstrecke liegt im nördlichen Bereich des Museums, der nicht öffentlich zugänglich ist. Der Stollen verbindet mehrere Schächte mit den Tagesanlagen. Für die Bewetterung (Belüftung) und den Transport des Versatzmaterials zur Verschließung der ausgeerzten Hohlräume in der Grube war er von großer Bedeutung. In der Bergeschachtstrecke lassen sich zudem einige interessante Aspekte der Lagerstätte wie Massivsulfid- und Banderz oder auch außergewöhnliche Vitriol-Bildungen betrachten. Anmeldung per Mail an info@rammelsberg.de oder telefonisch unter 05321 750-0.Führungen um 11.00 und um 14.00 Uhr.Sonderveranstaltung im Museumseintritt inbegriffen.
08. Sep 2024 - 11:00
Bergtal 19
Goslar

Aktueller Termin von "Weltkulturerbe Rammelsberg- Museum & Besucherbergwerk"

Sonderführungen zum Tag des offenen Denkmals 2024

08. Sep 2024 - 11:00 – 08. Sep 2024 - 15:30
Weltkulturerbe Rammelsberg- Museum & Besucherbergwerk

Sonderführung zur Bergeschachtstrecke

Anmeldung per Mail an info@rammelsberg.de oder telefonisch unter 05321 750-0.

Führungen um 11.00 und um 14.00 Uhr.

Sonderveranstaltung im Museumseintritt inbegriffen.