Der Herrischrieder Salpeterer Michael Eckert berichtet mit viel Empathie, Begeisterung und Leidenschaft von dem vor 300 Jahren bestrittenen Kampf der Salpeterer für Demokration und Menschenrechte. Das Aufbegehren der einheimischen Bauern, der Widerstand gegen das Machtstreben des benachbarten Klosters St. Blasien und die Auflösung einer einst außergewöhnlichen Einigkeit der Hotzenwälder Bauern wird in einer spannungsvollen und kurzweiligen Vorstellung vor der Kulisse des Freilichtmuseum Klausenhof dargeboten. KOSTEN für die Führung / 9 € inkl. Museumseintritt SALPETERER-SCHMAUS Optional kann ein Vesper bestehend aus Speck, verschiedenen Würsten, Brot, Butter und Getränk, gebucht werden. Die Kosten für das Vesper betragen 19 € pro Person. Auf Wunsch ist eine vegetarische Variante erhältlich. Bitte geben Sie diesen Wunsch bei Ihrer Anmeldung an. Eine Anmeldung ist erforderlich: Britta Kaiser, Tel. 07764-920043 / klausenhof@herrischried.de Die Tour ist nicht barrierefrei.
19. Apr 2024 - 17:00
Lindenweg 1
Herrischried

Aktueller Termin von "Freilichtmuseum Klausenhof"

Salpeterer - Tour

19. Apr 2024 - 17:00 – 19. Apr 2024 - 18:00
Freilichtmuseum Klausenhof

KOSTEN für die Führung / 9 € inkl. Museumseintritt
SALPETERER-SCHMAUS

Bitte geben Sie diesen Wunsch bei Ihrer Anmeldung an.

Eine Anmeldung ist erforderlich:
Britta Kaiser, Tel. 07764-920043 / klausenhof@herrischried.de

Die Tour ist nicht barrierefrei.