Alle Jahre wieder feiern die Menschen in der Frühlingszeit das Osterfest. Während diese Feiertage für die einen nur schul- und arbeitsfreie Tage bedeuten, empfangen andere feierlich den Frühling draußen vor der Tür oder zelebrieren ihren Glauben. Das Osterfest ist ein christliches Fest. So gedenken die Christen in aller Welt am Karfreitag der Kreuzigung Jesu Christi, bereiten Osterlämmer zu und erinnern am Ostersonntag an die Auferstehung Jesu Christi. Im Museum gibt es während der Osterferien ein Osterspecial für unsere kleinen Gäste. Wer das Museum besucht, darf sich auf eine kleine Osternestersuche freuen. Sie sind mit Informationen zum Osterfest und Süßigkeiten gefüllt. Die Osternester sind vom 28. März bis zum 5. April 2024 in den Ausstellungen zur 800-jährigen Geschichte der Stadt Wismar versteckt. Am 2. April um 11:00 Uhr lädt der Museumspädagoge Alexander Holst zu einer Familienführung für Kinder und Erwachsene ein. Der Osterspaziergang führt durch das ganze Museum. Dabei werden besonders spannende Exponate wie Trippen, Kunstwerke und Schweineschnauze unter die Lupe genommen. An den Osterfeiertagen ist das Museum Karfreitag bis Ostersonntag von 10.00 bis 16.00 Uhr geöffnet. Ostermontag bleibt das Museum geschlossen. Ab 2. April 2024 gelten die Sommeröffnungszeiten dienstags bis sonntags von 10.00 bis 18.00 Uhr.
28. Mar 2024 - 10:00
Schweinsbrücke 6/8
Wismar

Aktueller Termin von "Stadtgeschichtliches Museum der Hansestadt Wismar SCHABBELL"