Die Kunsthistorikerin Judith Graefe nimmt Eltern und Baby mit auf einen Rundgang durch in unser niederländisches Kabinett. Gemeinsam werden niederländische Gemälde des 17. Jahrhunderts in den Blick genommen. Diese Meisterwerke der Malerei faszinieren bis heute mit ihrer täuschend echten Wiedergabe luxuriöser und alltäglicher Gegenstände. Sie stehen dabei sinnbildlich für die wirtschaftliche Macht der Niederlande und verweisen zugleich auf koloniale Ausbeutung und harte Arbeit. Während der Führung kann sich jederzeit in einen reservierten Raum zurückgezogen werden, so erleben junge Familien einen entspannten Ausstellungsbesuch und kommen miteinander ins Gespräch.Kosten: 4€ (zzgl. Museumseintritt)
23. Aug 2024 - 10:15
Colmantstr. 14 - 16
Bonn

Aktueller Termin von "LVR-LandesMuseum Bonn"

Mit dem Baby ins Museum Highlights der Sammlung – Das niederländische Kabinett

23. Aug 2024 - 10:15 – 23. Aug 2024 - 11:45
LVR-LandesMuseum Bonn

Kosten: 4€ (zzgl. Museumseintritt)