John Wesley Zielmann liest aus Peter August Böckstiegels BriefenEintritt: 8 Euro (Abendkasse)Der Schauspieler Hamburger John Wesley Zielmann hat aus dem Nachlass Peter August Böckstiegels, in welchem über fünfhundert Briefe erhalten sind, eine Lesung zusammengestellt, die sowohl Einblick in das Privatleben als auch in das berufliche Schaffen Böckstiegels ermöglicht.Die Briefe, die zwischen 1914 bis 1950 geschrieben worden sind, zeigen das Bild eines Menschen, der unheimlich leidenschaftlich, recht impulsiv und jederzeit engagiert für seine Familie und die Kunst eintritt.John Wesley Zielmann studierte an der Westfälischen Schauspielschule in Bochum. Engagements führten ihn an das Deutsche Theater in Göttingen, Schauspielhaus Bochum, Musiktheater im Revier Gelsenkirchen, Schauspiel Wuppertal, Theater Oberhausen, Theater Bielefeld, Stadttheater Bremerhaven, Staatsoper Hamburg, Kellertheater Winterthur, Oper Chemnitz und in diesem Jahr wiederholt an die Burgfestspiele Bad Vilbel. Zudem arbeitet er als Sprecher für Hörspiele und den WDR Köln sowie als Moderator und Rezitator.
11. Oct 2024 - 18:00
Abteiring 8
Wadersloh

Aktueller Termin von "Museum Abtei Liesborn"