Latchezar Boyadjiev gilt als einer der bedeutendsten zeitgenössischen Glaskünstler der USA. Nach seinem Studium bei Stanislav Libenský an der renommierten Akademie für angewandte Kunst in Prag floh der gebürtige Bulgare 1986 in die Vereinigten Staaten. Mit seinen Werken erzählt Boyadjiev von seinem Leben, von seinen Wünschen und Sehnsüchten. Die Glasformen erinnern oft an die sinnlichen Wellen der weiblichen Figur und den kraftvollen Fluss natürlicher Strömungen. Seine spektakulären Werke bestehen aus fließenden Farbflächen, die durch subtile Verschiebungen in Tiefe, Ton und Transluzenz gekennzeichnet sind.
22. Sep 2024 - 14:00
Fuhlsbüttler Str. 415a

Aktueller Termin von "Glasmuseum Achilles-Stiftung"

Latchezar Boyadjiev – Flowing Emotions