Im September 2004 kamen Erzieherinnen der ev. Kindertagesstätte „Arche Noah“ anlässlich eines Kindergartenjubiläums auf die Idee: „…warum müssen Kinder immer für die Eltern singen? Warum singen nicht mal die Erzieher für die Eltern?“ Man fragte Jochen Silex, ob er nicht Lust habe ein paar Lieder mit den Erzieherinnen einzustudieren. Schließlich bräuchte man einen Chorleiter. Es sollte ein einmaliger Auftritt werden. Unter dieser Voraussetzung sagte er zu. Doch es kam alles anders. Nach ein paar Proben war man für den Auftritt bereit. Und der kam bei Eltern und Kindern richtig gut an.  Alles Verweigern half nun nicht mehr. Die Frauen wollten weiter machen. Ein Chor war geboren, der nicht nur regionale Auftritte hat. Bei einer Konzertreise nach Prag trafen wir in der Bahn den Schauspieler Wolfgang Stumpf. Spontan entschlossen wir uns zu einem Ständchen und siehe da, er war begeistert und summte leise mit. Zum Singen wäre seine Stimme, wie er sagte, nicht zu gebrauchen. Auf dem Flughafen in Rom trafen wir Albano Power. Zu einem Ständchen kam es hier nicht aber zu einem angenehmen Kontakt. Und die Konzerte mit Kathy Kelly waren ohnehin ein Highlight. Gartenanlage Belvedere, Eintritt frei, Spenden erwünscht! Bei schlechter Wetterlage muss die Veranstaltung entfallen.
07. Jul 2024 - 15:00
Neuer Garten
Potsdam

Aktueller Termin von "Belvedere auf dem Pfingstberg"

Kultur in der Natur: Chor Parents and Friends

07. Jul 2024 - 15:00 – 07. Jul 2024 - 16:00
Belvedere auf dem Pfingstberg

Gartenanlage Belvedere, Eintritt frei, Spenden erwünscht!

Bei schlechter Wetterlage muss die Veranstaltung entfallen.