Im Rahmen der aktuellen Wechselausstellung „Fragmente. Landschaften im 21. Jahrhundert mit Monika Kropshofer“ lädt das Pirmasenser Kulturzentrum Forum ALTE POST ein zu einer Führung unter Leitung der Künstlerin. Am Samstag, 27. Juli 2024, um 14.30 Uhr gibt Monika Kropshofer dem interessierten Publikum vor Ort spannende Einblicke in ihr Schaffen. In dessen Mittelpunkt stehen faszinierende Arbeiten, die Natur- und Landschaftsfotografie mit Motiven aus zahlreichen Ländern der Erde mit ungewöhnlichen Materialien wie Kunststoff oder Rollläden auf ganz besondere Weise verbinden. Durch die gleichzeitige Verwendung beispielsweise von Doppelbelichtung entsteht so eine beeindruckende Dreidimensionalität. Monika Kropshofers Fotografien stehen auf der zweiten Ausstellungsebene des Forum ALTE POST ausgewählte Werke der städtischen Kunstsammlung kontrastierend gegenüber, darunter etwa Gemälde des Malers Heinrich Bürkel oder Drucke des Grafikers Gustl Stark. Die Teilnahme an der Führung mit Monika Kropshofer kostet 7,50 Euro (Eintritt und Führung), eine Anmeldung ist nicht erforderlich.
27. Jul 2024 - 14:30
Poststraße 2
Pirmasens

Aktueller Termin von "Forum Alte Post "