Lust auf eine Zeitreise? In unserer spannenden Führung für Kinder geht es auf Entdeckungsreise in die Welt der Geraer Schützenbilder! Erfahrt, wie die Menschen vor 200 Jahren lebten und welche aufregenden Geschichten sich hinter den kunstvoll bemalten Schützenscheiben verbergen.Gemeinsam erkunden wir, warum ein Komet 1819 für Aufregung sorgte und wie der Maler Heinrich Fischer dieses Himmelsphänomen auf einer Schützenscheibe verewigte. Nach der Führung könnt ihr eure Kreativität ausleben und eure eigene Zielscheibe gestalten – ganz so, wie es die Schützen früher taten!Kommt vorbei und erlebt Geschichte hautnah – Spaß und Kreativität inklusive!
08. Oct 2024 - 14:00
Museumplatz 1
Gera

Aktueller Termin von "Stadtmuseum Gera"

Kinderführung durch die Sonderausstellung "Gute getroffen! Die Geraer Schützenbilder als Spiegel der Zeit"

08. Oct 2024 - 14:00 – 22. Aug 2024 - 00:00
Stadtmuseum Gera

Kommt vorbei und erlebt Geschichte hautnah – Spaß und Kreativität inklusive!