Die Ausstellung würdigt die Diversität des Schaffens und schärft den Blick für die Themen, die den Künstler auf seiner Suche nach dem Wahren und Absoluten inspirierten und prägten. Die Abgründe der menschlichen Existenz haben den Maler, Zeichner und Grafiker Johannes Robert Schürch (1895–1941) zeitlebens intensiv beschäftigt. Als Einzelgänger sympathisierte er mit den Menschen am Rand der Gesellschaft. Die Ausstellung würdigt die Diversität seines expressiven zeichnerischen Schaffens und schärft den Blick für die Fülle an Themen, die diesen wichtigen, aber heute weitgehend vergessenen Schweizer Künstler der frühen Moderne auf seiner Suche nach dem Wahren und Absoluten inspirierten und prägten.
14. Sep 2024 - 00:00
Aargauerplatz
Aarau
5001
Schweiz

Aktueller Termin von "Aargauer Kunsthaus"

Johannes Robert Schürch. Alle sehen

14. Sep 2024 - 00:00 – 19. Jan 2025 - 00:00
Aargauer Kunsthaus

Die Ausstellung würdigt die Diversität des Schaffens und schärft den Blick für die Themen, die den Künstler auf seiner Suche nach dem Wahren und Absoluten inspirierten und prägten.

Die Abgründe der menschlichen Existenz haben den Maler, Zeichner und Grafiker Johannes Robert Schürch (1895–1941) zeitlebens intensiv beschäftigt. Als Einzelgänger sympathisierte er mit den Menschen am Rand der Gesellschaft.

Die Ausstellung würdigt die Diversität seines expressiven zeichnerischen Schaffens und schärft den Blick für die Fülle an Themen, die diesen wichtigen, aber heute weitgehend vergessenen Schweizer Künstler der frühen Moderne auf seiner Suche nach dem Wahren und Absoluten inspirierten und prägten.

Besuchen Sie die Kulturregionen Deutschlands

Alle Regionen
Alle Regionen