Dass bei Werbegrafik und Design nicht immer der beworbene Artikel im Zentrum stehen muss, zeigen die Werbegrafiken von Otto Glaser, Lilo Rasch-Naegele und Franz Weiss aus den 50er und 60er Jahren. Eine Zusammenführung aus Entwurfszeichnungen, fertigen Werbemitteln und den beworbenen Konsumgütern soll nun einen Überblick über die Werbemaßnahmen der, vor allem baden-württembergischen, Firmen und die Werbegrafik in den 50er und 60er Jahren bieten. Abbildung: Otto Glaser, Dame mit Maiglöckchenstrauß, Originalentwurf für Salamander Werbung, 1960er Jahre, Gouache auf Papier, 50 x 50 cm. Fotograf: Frank Kleinbach.
14. Dec 2024 - 15:10
Stuttgarter Straße 93
Kornwestheim

Aktueller Termin von "Museum im Kleihues-Bau"