Jakob Lena Knebl und Markus Pires Mata kreieren spektakuläre Installationen zwischen Kunst und Design. Genussvoll verbinden sie dabei Hoch- und Populärkultur, Kritik und Humor. Ihre Ausstellung wird zur sinnlichen Einladung: In einer großen Rauminstallation inszenieren sie Werke von Knebl mit Objekten aus den universalen Sammlungen des Hessischen Landesmuseums Darmstadt. Durch die Kombination von Kunst und Naturalia sowie ihren subjektiven kuratorischen Ansatz brechen Knebl und Mata mit den gewohnten Vorstellungen von Museumspräsentationen. Statt wissenschaftlichen Kriterien zu folgen, spüren sie assoziative Verwandtschaften über Oberflächen, Motive, Themen oder etwa Farben auf.
15. Nov 2024 - 11:00
Friedensplatz1
Darmstadt

Aktueller Termin von "Hessisches Landesmuseum Darmstadt"