"Von Glückspilzen und skrupellosen Schlawinern: Eine humorvolle Betrachtung alter Sprichwörter und ihrer Herkunft". In einer Welt voller Weisheit und Witz nehmen wir Sie mit auf eine unterhaltsame Reise durch die Geschichte der Waagen, Maße und Gewichte. Erfahren Sie, welche Bedeutung hinter dem einen oder anderen Sprichwort steckt und wie diese in unser tägliches Leben Einzug gehalten haben oder auch in Gefahr sind in Vergessenheit zu geraten. Unsere Veranstaltung bietet darüber hinaus die einzigartige Gelegenheit, die beeindruckende Sammlung von Waagen, Maßen und Gewichten zu erkunden. Von antiken Schätzen bis hin zu modernen Innovationen werden Sie die Vielfalt und Bedeutung dieser Artefakte hautnah erleben können. Ob Sie ein Geschichtsliebhaber, Sprichwort-Fan oder einfach nur neugierig sind - diese Veranstaltung ist für jeden etwas Besonderes. Kommen Sie vorbei und lassen Sie sich von der Magie der Sprache und der Geschichte verzaubern! Verpassen Sie nicht diese einzigartige Gelegenheit, das Pfunds-Museum Kleinsassen zu besuchen und an unserer unterhaltsamen Veranstaltung teilzunehmen. Wir freuen uns darauf, Sie begrüßen zu dürfen! Die erste Veranstaltung am Tag beginnt um 13:30 Uhr. Bei Bedarf starten wir eine weitere Runde um 15:30 Uhr. Eine Anmeldung ist nicht notwendig. Grundsätzlich können sie jederzeit in die Veranstaltung mit einsteigen. Alle Informationen zu Öffnungszeiten, Preisen oder kurzfristigen Änderungen entnehmen sie bitte unserer Homepage www.pfunds-museum.de. Diese halten wir stets aktuell, insbesondere wenn ungeplante Situationen eintreten und diese den Museumsbetrieb gefährden.
16. Jun 2024 - 13:30
Julius von Kreyfelt Str. 1
Hofbieber

Aktueller Termin von "Pfunds-Museum Kleinsassen e.V."

Glückspilze und skrupellose Schlawiner: Humorvolle Betrachtung alter Sprichwörter

16. Jun 2024 - 13:30 – 16. Jun 2024 - 17:00
Pfunds-Museum Kleinsassen e.V.