Der Neandertaler lebte vor etwa 42.000 Jahren im Neandertal bei Düsseldorf. Die Führung taucht ein in die faszinierende Welt unseres gemeinsamen Vorfahren, dessen Originalskelett im LVR-LandesMuseum Bonn zu sehen ist. Sie zeigt, wie er lebte, wie sein Skelett gefunden wurde und wie er bis heute erforscht wird. In den vergangenen Jahren hat die moderne Wissenschaft zahlreiche neue Erkenntnisse über diese frühen Menschen gewonnen, etwa was sie gegessen haben, in welchem Klima sie lebten und ob sie mit uns verwandt sind.Eintritt: 3€ (zzgl. Museumseintritt)
22. Sep 2024 - 11:30
Colmantstr. 14 - 16
Bonn

Aktueller Termin von "LVR-LandesMuseum Bonn"

Führung - Geheimnis Neandertaler

22. Sep 2024 - 11:30 – 22. Sep 2024 - 12:30
LVR-LandesMuseum Bonn

Eintritt: 3€ (zzgl. Museumseintritt)