Im Rahmen der Tage des Exils 2024Die Mobilität von Künstler und Künstlerinnen, Mäzen und Kunstwerken ist seit jeher ein treibender Faktor in der Kunst- und Kulturgeschichte. Nicht immer sind Ortsveränderungen freiwillig, sondern Teil der Gewalthistorie insbesondere des 20. Jahrhunderts. In einem Rundgang durch das Museum, der vom Mittelalter bis in die Moderne reicht, nimmt die Führung verschiedene Formen des Exils und von Mobilitätserfahrungen in den Blick, die die kulturelle Entwicklung des Rheinlands geprägt haben.Eintritt: 5€ (zzgl. Museumseintritt)
11. Sep 2024 - 16:00
Colmantstr. 14 - 16
Bonn

Aktueller Termin von "LVR-LandesMuseum Bonn"

Führung - Exil in der Kulturgeschichte

11. Sep 2024 - 16:00 – 11. Sep 2024 - 17:30
LVR-LandesMuseum Bonn

Im Rahmen der Tage des Exils 2024

Eintritt: 5€ (zzgl. Museumseintritt)