Inmitten der ältesten erhaltenen Gebäudereste Frankfurts, dem ehemaligen Archäologischen Garten, findet der "franconofurd-Sommer" statt. Die Reihe wird veranstaltet vom Archäologischen Museum Frankfurt mit den Freunden des Archäologischen Museums. Schirmherrin 2024: Prof. Dr. h.c. Petra Roth, Bürgermeisterin a.D. Eröffnungsveranstaltung  am 4. Juli 2024: Lesung mit Susanne Reichert und Andreas Breidert  Die in Frankfurt geborene Autorin Susanne Reichert sagt „Schreiben war für mich schon immer ein Ventil“. Andreas Breidert - geboren in Darmstadt - begeisterter Vielleser, Sprachkünstler und heimatverbundener Karnevalist, liest in südhessischer Mundart. Veranstaltungsort: KAISERPFALZ franconofurd, Eingang Rotes Haus/Altstadtmetzgerei Dey Beginn der Veranstaltung: 19:30 Uhr Einlass:18:45 Uhr Eintritt: EUR 19,00 inkl. Freikarte für das AMF Anmeldungen per E-Mail: baeppi@baeppi.de Bild: Kaiserpfalz franconofurd, © AMF   Aktuelle Informationen und mögliche Änderungen zu den geplanten Terminen finden Sie unter: https://franconofurd-sommer.de/     Sponsoren:
04. Jul 2024 - 19:30
Karmelitergasse 1
Frankfurt

Aktueller Termin von "Archäologisches Museum Frankfurt"

franconofurd Sommer 2024 - Kultur in alten Mauern - Veranstaltungsreihe des Archäologischen Museums - Eröffnungsveranstaltung: Lesung mit Susanne Reichert und Andreas Breidert

04. Jul 2024 - 19:30 – 04. Jul 2024 - 21:45
Archäologisches Museum Frankfurt