Ergänzung der ständigen Ausstellung im Lohrer SchulmuseumPolitische Entwicklungen haben auch das Liedgut an den Schulen und in den Jugendbewegungen ganz wesentlich geprägt. So sind insbesondere die Liederbücher aus der Kaiserzeit, dem Dritten Reich sowie der DDR auch interessante Zeitdokumente, die Aufschluss darüber geben, wie man Kinder und Jugendliche über das Liedgut emotional beeinflusste und „ausrichtete“.Heute steht das politische Lied vor allem im Dienst der Toleranzerziehung und der Völkerverständigung.
01. Sep 2024 - 12:00
Sendelbacher Str.21
Lohr am Main

Aktueller Termin von "Schulmuseum Lohr a.Main"