Christoph von Schmid war von 1816-1827 Pfarrer von Oberstadion.Er ist der Verfasser des Weihnachtsliedes “ Ihr Kinderlein kommet…“ und von vielen weiteren Kirchenliedern. Als Kinder-und Jugendbuchautor wurde er weltbekannt und seine Bücher wurden in über 25 Sprachen übersetzt.Ihm zu Ehren wurde im historischen Rathaus von Oberstadion eine Gedenkstätte eingerichtet.Den Besucher erwarten liebevoll gestaltete Krippen mit Hörstationen und Informationen zu seinem Leben und seinen Büchern.Wir führen Sie in kleinen Gruppen durch die Christoph-von-Schmid Gedenkstätte und passen die Führungen an alle Altersklassen, Bedürfnisse oder Handicaps an.
01. Dec 2024 - 15:00
Oberstadion

Aktueller Termin von "Krippenmuseum Oberstadion"

Christoph-von-Schmid-Gedenkstätte im historischen Rathaus

01. Dec 2024 - 15:00 – 01. Feb 2025 - 17:00
Krippenmuseum Oberstadion

Christoph von Schmid war von 1816-1827 Pfarrer von Oberstadion.