Vom 22. November 2024 bis 2. März 2025 präsentiert die Klassik Stiftung Weimar die Sonderausstellung "Caspar David Friedrich, Goethe und die Romantik in Weimar". Der bedeutendste deutsche Künstler der Romantik, Caspar David Friedrich, wird dabei im Zentrum stehen. Die Ausstellung zeigt bisher unveröffentlichte Werke und beleuchtet die enge Verbindung Friedrichs mit Johann Wolfgang von Goethe. Besucher können Gemälde, Zeichnungen und Druckgrafiken von Friedrich sowie Werke von anderen Künstlern der Romantik bewundern.
22. Nov 2024 - 12:43
Schillerstr 12
Weimar

Aktueller Termin von "Schiller-Museum"