Am Sonntag, den 11. August 2024 um 11 Uhr, lädt die Städtische Galerie Offenburg zur Führung in der aktuellen Ausstellung „Behind The Wall“ ein.  Die Schwestern Claudia (*1964) & Julia Müller (*1965) arbeiten seit 1992 zusammen als Duo. Ursprünglich von der Zeichnung kommend erweitern die Künstlerinnen unentwegt den Bilduntergrund, von Papier auf die Wand, auf Stoff, auf Objekte, analog und digital. In der speziell für die Städtische Galerie Offenburg konzipierten Ausstellung „Behind The Wall“ greifen die Schweitzer Künstlerinnen die symmetrische Architektur der Ausstellungsräume auf. Zwei riesige Stoffbilder umschließen wie Türsteherinnen die atmosphärischen Räume – it begins where it ends. In der Ausstellung sind wiederkehrende Themen von Claudia & Julia Müller zu finden: menschliche Beziehungen, soziale Strukturen, Intimität und Abweisung. In ihren Werken vereinen die Künstlerinnen harte und weiche Kontraste und regen mit ihren Spannungsfeldern an, über die Grenzen des Gewohnten hinauszudenken. In der Ausstellung werden Werke aus über zwei Dekaden gezeigt, die auf eine bemerkenswerte Weise thematisch eine zeitlose Relevanz bewahrt haben. Führung mit Renate von Heimburg Gebühr 7€ inkl. Eintritt   Eine Anmeldung ist erforderlich bis Samstag, den 10. August um 16 Uhr per Mail an galerie@offenburg.de oder per Tel. unter 0781 82 2040.
11. Aug 2024 - 11:00
Amand-Goegg-Str 2, Kulturforum
Offenburg

Aktueller Termin von "Städtische Galerie Offenburg"