Feierliche Eröffnung der Sonderausstellung zum 250. Geburtstag Caspar David Friedrichs.Am 21. November um 18 Uhr lädtd die Klassik Stiftung Weimar zur feierlichen Eröffnung der Ausstellung "Caspar David Friedrich. Goethe und die Romantik in Weimar" im Schiller-Museum Weimar ein. Interessenten haben zur Eröffnung die Gelegenheit, die Ausstellung als einer der Ersten zu erleben und sich von den Werken des berühmten Künstlers verzaubern zu lassen.2024  wir der 250. Geburtstag Caspar David Friedrichs gefeiert. Der bedeutendste Künstler der Romantik begann seine Karriere in Weimar. Doch wie groß war der Einfluss der Weimarer Klassik und insbesondere Goethes auf den jungen Künstler? In der neuen Ausstellung präsentiert die Klassik Stiftung Weimar erstmals Gemälde und Zeichnungen des Künstlers aus dem eigenen Bestand. Gezeigt wird romantische Landschaftsmalerei, stimmungsvolle Zeichnungen und Druckgrafiken.Der Eintritt zur Eröffnung am 21. November ist frei.Wir freuen uns auf Ihren Besuch!
21. Nov 2024 - 18:00
Schillerstr 12
Weimar

Aktueller Termin von "Schiller-Museum"

Ausstellungseröffnung „Caspar David Friedrich. Goethe und die Romantik in Weimar“

21. Nov 2024 - 18:00 – 21. Nov 2024 - 21:00
Schiller-Museum

Der Eintritt zur Eröffnung am 21. November ist frei.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!