Bereits zum vierten Mal haben das Museum Utopie und Alltag und die Burg Beeskow Laien eingeladen, eine kleine Ausstellung zu kuratieren: Fünf Frauen aus der Gymnastik-Abteilung des SV Preußen 90 Beeskow e.V. haben Gemälde, Druckgrafiken und Skulpturen zu den Themen Arbeit, Familie und Sport ausgewählt. Ihr Fokus liegt auf Frauendarstellungen, die sie im Bestand an Kunst aus der DDR in Beeskow gefunden haben. Die Werke zeigen den Arbeitsalltag, stehen für den Spagat zwischen Familie und Beruf und erzählen vom Freizeitsport, denn die Gymnastik-Frauen treffen sich seit mehr als 50 Jahren regelmäßig zum Trainieren – auch, um in Form zu bleiben.
18. Oct 2024 - 18:00
Erich-Weinert-Allee 3
Eisenhüttenstadt

Aktueller Termin von "Museum Utopie und Alltag"