Bernhard und Rosemarie Sprute zeigen Arbeiten, in denen sie auf unterschiedliche Weise auf Bilder Alter Meisterinnen und Meister reagieren:  Bernhard Sprute bezieht sich in seiner Malerei auf häufig in der Bildwelt der Frühen Neuzeit wiederholte Motive, die für ihn aufgrund seiner Biographie große Bedeutung haben; bevorzugt interessieren ihn die Darstellungen von Tieren und die breite Ausdifferenzierung der niederländischen Stillleben. Die Arbeiten von Rosemarie Sprute setzen sich mit sakralen Historienbildern, besonders mit Frauenfiguren des frühneuzeitlichen Italiens und Spaniens auseinander, sie erinnern den Betrachter an mit ihnen verknüpfte sozial- und religionspolitische Fragestellungen, die bis in unsere Gegenwart reichen.
28. Jan 2023 - 12:52
Ritterstr. 23-33
Minden

Aktueller Termin von "Mindener Museum"