Der Augsburger Handel mit Gewürzen und Kräutern kann auf eine erstaunlich lange Tradition zurückblicken. Bereits im 15. Jahrhundert brachte Jakob Fugger Gewürze von Venedig nach Augsburg. Noch heute findet man in der Augsburger Altstadt Spuren des traditionellen Gewürzhandels, nämlich im Gewürze-Kräuter-Tee-Haus der Familie Kössler-Mayr. Schon seit mehreren Generationen ist die Familie mit dem Gewürz- und Kräuterhandel vertraut. An drei Sonntagen haben Besucher Innen nun im Museum die Möglichkeit, sich über verschiedene Kräuter und Gewürze und deren vielfältigen Verwendungsmöglichkeiten zu informieren – und dann vielleicht auch etwas für das heimische Gewürzsortiment mitzunehmen. Für diese Veranstaltung sind keine zusätzlichen Karten nötig, es gilt die normale Eintrittskarte für das Museum.
20. Oct 2019 - 12:00
Spitalgasse 15
Augsburg-Ulrichsviertel
86150
Germany

Current event for "“die Kiste” - das Augsburger Puppentheatermuseum"

Wo der Pfeffer wächst - Gewürze aus aller Welt

20. Oct 2019 - 12:00 – 20. Oct 2019 - 17:00
“die Kiste” - das Augsburger Puppentheatermuseum

Der Augsburger Handel mit Gewürzen und Kräutern kann auf eine erstaunlich lange Tradition zurückblicken. Bereits im 15. Jahrhundert brachte Jakob Fugger Gewürze von Venedig nach Augsburg. Noch heute findet man in der Augsburger Altstadt Spuren des traditionellen Gewürzhandels, nämlich im Gewürze-Kräuter-Tee-Haus der Familie Kössler-Mayr. Schon seit mehreren Generationen ist die Familie mit dem Gewürz- und Kräuterhandel vertraut. An drei Sonntagen haben Besucher Innen nun im Museum die Möglichkeit, sich über verschiedene Kräuter und Gewürze und deren vielfältigen Verwendungsmöglichkeiten zu informieren – und dann vielleicht auch etwas für das heimische Gewürzsortiment mitzunehmen.

Für diese Veranstaltung sind keine zusätzlichen Karten nötig, es gilt die normale Eintrittskarte für das Museum.

Visit the cultural regions of germany

All regions
All regions