mit Gabriele Basch und Gesa Lange kuratiert von Sabina Grzywacz Ersetze deine „Aber“ durch „Und“ und siehe was passiert. Ja, was folgt dann? Widerspruch wird plötzlich anschlussfähig und Vorbehalt verwandelt sich in einen konstruktiven Beitrag. Was ein „Aber“ ausschließt, lässt ein „Und“ nicht ausgeschlossen erscheinen. „Und“ anstelle eines „Aber“ eröffnet eine Zukunft, einen Fortgang, eine Reihe. „Aber“ vieles wiederholt sich und ist in seiner Wirkung oder Wirkungslosigkeit bekannt. Wo sich jetzt Resignation breitmacht und Sackgassen eventuell auftun, schafft „Und“ Verbindungen, Muster, Ornamente, Sinnzusammenhänge, Räume. Die Cutouts von Gabriele Basch und Zeichnungen von Gesa Lange machen den Kampf von „Aber“ und „Und“ sichtbar. Konstruktion und Dekonstruktion, Zweifel und deren Überwindung. (Gabriele Basch, Gesa Lange)
27. Feb 2021 - 11:00
Landingstraße 16
Aschaffenburg
63739
Germany

Current event for "KunstLANDing"

UND_news_from_now_here / Gabriele Basch und Gesa Lange

27. Feb 2021 - 11:00 – 25. Apr 2021 - 17:00
KunstLANDing

mit Gabriele Basch und Gesa Lange

kuratiert von Sabina Grzywacz

Ersetze deine „Aber“ durch „Und“ und siehe was passiert. Ja, was folgt dann? Widerspruch wird plötzlich anschlussfähig und Vorbehalt verwandelt sich in einen konstruktiven Beitrag. Was ein „Aber“ ausschließt, lässt ein „Und“ nicht ausgeschlossen erscheinen. „Und“ anstelle eines „Aber“ eröffnet eine Zukunft, einen Fortgang, eine Reihe. „Aber“ vieles wiederholt sich und ist in seiner Wirkung oder Wirkungslosigkeit bekannt. Wo sich jetzt Resignation breitmacht und Sackgassen eventuell auftun, schafft „Und“ Verbindungen, Muster, Ornamente, Sinnzusammenhänge, Räume.

Die Cutouts von Gabriele Basch und Zeichnungen von Gesa Lange machen den Kampf von „Aber“ und „Und“ sichtbar. Konstruktion und Dekonstruktion, Zweifel und deren Überwindung.

(Gabriele Basch, Gesa Lange)

Visit the cultural regions of germany

All regions
All regions