Im August können unsere Besucherinnen und Besucher wieder dabei zusehen, wie ein Team von Archäotechnikerinnen und Archäotechnikern für einige Tage in die Welt vor 2.700 Jahren eintaucht. Die Expertinnen und Experten für urgeschichtliches Handwerk werden im Keltendorf leben und arbeiten. In hallstattzeitlicher Kleidung empfinden sie dort aber nicht nur den herausfordernden Alltag der urgeschichtlichen Zeit nach, sondern führen auch alte Handwerkstechniken vor. Fragen der Besucherinnen und Besucher sind dabei stets willkommen. Eine Übersicht zu den Schwerpunkttagen wird wird zeitnah zum Event auf unserer Website http://www.keltendorf-mitterkirchen.at zu finden sein.
10. Aug 2020 - 00:00
Lehen 12
Mitterkirchen
4343
Austria

Current event for "Keltendorf Mitterkirchen"

Archäotechnik-Tage "Prunkwagen und Hirsebrei"

10. Aug 2020 - 00:00 – 19. Aug 2020 - 00:00
Keltendorf Mitterkirchen

Im August können unsere Besucherinnen und Besucher wieder dabei zusehen, wie ein Team von Archäotechnikerinnen und Archäotechnikern für einige Tage in die Welt vor 2.700 Jahren eintaucht. Die Expertinnen und Experten für urgeschichtliches Handwerk werden im Keltendorf leben und arbeiten. In hallstattzeitlicher Kleidung empfinden sie dort aber nicht nur den herausfordernden Alltag der urgeschichtlichen Zeit nach, sondern führen auch alte Handwerkstechniken vor. Fragen der Besucherinnen und Besucher sind dabei stets willkommen.

Eine Übersicht zu den Schwerpunkttagen wird wird zeitnah zum Event auf unserer Website http://www.keltendorf-mitterkirchen.at zu finden sein.

Infos:
www.keltendorf-mitterkirchen.at