Mode ohne Massenproduktion, ohne Hollywood und internationale Fashion Weeks? Neben der renommierten Textilindustrie blüht in der Schweiz eine lebendige, unabhängige Modeszene. Fernab vom Scheinwerferlicht und Diktat der grossen Modezentren erproben hier kleine Labels, Kollektive und junge Studienabsolventen ihr Potenzial. Einige dieser Designerinnen und Designer versuchen sich mit ihren facettenreichen Kollektionen im Modemarkt zu etablieren, andere erschaffen sich eigensinnig und erfinderisch ihr eigenes System. Die Ausstellung präsentiert eine Momentaufnahme der aktuellen Szene und stellt ihre Entwürfe den Looks prägender Labels aus früheren Jahrzehnten gegenüber. Zu sehen sind ausgewählte Outfits und Zeichnungen, Fotografien und Filmausschnitte, Stoffinnovationen sowie Modemagazine.
11. Dec 2020 - 00:00
Ausstellungsstrasse 60

Aktueller Termin von "Museum für Gestaltung Zürich Ausstellungsstrasse"

Wild Thing – Modeszene Schweiz